Christopher Lattmann

* ..1969 in USA – † 02.07.2005 in Zunzgen
Beruf: Eishockeyspieler


Zwei Kinder (ein Sohn, eine Tochter).

Christopher Lattmann wurde in den USA geboren und zog bereits als Kleinkind mit seiner Familie in die Schweiz, zunächst nach Arlesheim, später nach Starrkirch (SO). Er begann seine Eishockey-Karriere 1986 als Stürmer in der Nationalliga A beim Eishockeyclub (EHC) Olten. Er wechselte 1990 zum Hockeyclub (HC) Lausanne, 1990 zum HC Neuenburg und 1993 zum EHC Basel-Kleinhüningen. 1997 folgte sein letzter Wechsel zum EHC Zunzgen/Sissach. Dort spielte er zunächst als Stürmer. Von 2000 bis 2003 war er zugleich Trainer des Teams. Anfang 2005 beendete Lattmann seine Eishockey-Karriere und verstarb im selben Jahr an einem Herzversagen.

Autor: Roman Seifert

Literatur

Im Gedenken. In: Basellandschaftliche Zeitung, 26.07.2005.

Lattmann gestorben. In: Basler Zeitung, 05.07.2005.

Von „https://personenlexikon.bl.ch/index.php?title=Christopher_Lattmann&oldid=8423